In Greven findet ab sofort Mittwochs kein Training mehr statt, da die Stadt Greven die Halle als Flüchtlingsunterkunft benötigt.

Hier zur Information die E-Mail, die wir von Greven 09 dazu erhalten erhalten haben:
 

Wir sind von der Stadt Greven informiert worden, dass ab Anfang Januar 2016 die Schönefliethhalle mit Flüchtlingen belegt werden wird. Hintergrund ist, dass sich in der vergangenen Woche die Zuweisungszahlen an Flüchtlingen nochmals dramatisch erhöht haben und die zur Verfügung stehenden weiteren Kapazitäten für die Unterbringung erschöpft sind. Die Stadt Greven wird daher kurzfristig damit beginnen, die Halle baulich herzurichten.
 

Die Umbauarbeiten werden am Montag, 14.12.2015 beginnen. Das bedeutet, dass uns die Schönefliethhalle ab diesem Zeitpunkt nicht mehr voll zur Verfügung stehen wird. Der SC Greven 09 kann dann lediglich noch die Kellerräume nutzen. Auch die Mietwohnungen im Obergeschoss bleiben unangetastet.
 

Ab dem 14.12.2015 kann die Schönefliethhalle daher auch nicht mehr für den Schul- und Trainingsbetrieb (Schulsport, Jugendfußball, Altherrenfußball, KungFu) genutzt werden. Wir sind zurzeit im engen Kontakt mit der Stadt Greven hinsichtlich der Zurverfügungstellung von Ersatztrainingszeiten. Betroffen ist schwerpunktmäßig die Abteilung Jugendfußball. Abschließende Ergebnisse können wir heute leider noch nicht präsentieren. Sobald uns konkrete Ergebnisse vorliegen, werden wir diese den betroffenen Abteilungen vorstellen. Wir gehen aber davon aus, dass spätestens nach den Winterferien der Hallen-Trainingsbetrieb für die Fußballjugend und die Abteilung KungFu wieder aufgenommen werden kann. In jedem Fall wird es zu Verschiebungen der Tage und Uhrzeiten kommen.
 

Wir werden weiter alles unternehmen, um im Sinne unserer Mitglieder akzeptable Lösungen zu finden.

ALTERNATIVEN FÜR UNSERE KUNG-FU-SCHÜLER, BIS WIR WEITERE INFOS HABEN:

Ihr seid an unseren weiteren Trainingsorten selbstverständlich willkommen:

Münster: http://mkungfu.com/muenster_erwachsene
Appelhülsen: http://mkungfu.com/appelhuelsen_erwachsene
Nottuln: http://mkungfu.com/nottuln_erwachsene