Aufgrund der Glatteisgefahr findet heute KEIN Training statt:   VORABINFORMATION UNWETTER vor GLATTEIS des Deutschen Wetterdienstes für die Region: Stadt Münster von Freitag, 22.01.2016 18:00 Uhr bis Samstag, 23.01.2016 00:00 Uhr.

Im Verlauf des Freitagabend kommt von Westen Niederschlag auf, der zu Beginn teils als Schnee, häufig aber als Regen fällt. Auf den noch gefrorenen Böden muss vorübergehend mit erheblicher Glätte durch Glatteis gerechnet werden. In der zweiten Nachthälfte entspannt sich dann die Glättesituation wieder.

Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose wird in den nächsten 24 Stunden konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.

Quelle: http://www.donnerwetter.de/wetter/unwetterwarnung/muenster/DE21196.html

Nachtrag: http://www.tagesschau.de/inland/eisregen-111.html